Skip to main content

Qualitätsmanagement

Mehrfach zertifiziert

Kontinuierlich hohe Qualität

Produkte in höchster Qualität, maximale Liefertreue und größtmögliche Wirtschaftlichkeit: Dies sind für uns – und auch aus Sicht unserer Kunden – die entscheidenden Kriterien, an denen wir all unsere Fertigungsprozesse ausrichten.

Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren unsere internen Prozesse bis ins Detail analysiert und nach den Prinzipien des Lean Management beziehungsweise der „schlanken Fertigung“ optimiert. Dazu gehörte auch die konsequente Einführung einer getakteten Fließfertigung im Ein-Tagestakt sowie eine Arbeitsplanung auf Stundenbasis. Maßnahmen, die zu einer nachhaltigen Verbesserung des Materialflusses und einer deutlichen Reduzierung der Durchlauf- und Bearbeitungszeiten geführt haben. So konnten wir unsere Lieferzeiten noch einmal verbessern.

Doch auch jeder einzelne Mitarbeiter hat von den Optimierungsmaßnahmen profitiert, denn auch die Arbeitsplätze wurden nach ergonomischen Kriterien neu gestaltet. Darüber hinaus haben wir bereits vor Jahren ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt, das unseren gesamten Konstruktions- und Fertigungsprozess umfasst und zur kontinuierlich hohen Qualität unserer Produkte beiträgt.

Broschüre: Ausgezeichnet

In unserer Broschüre finden Sie eine Übersicht unserer Zertifikate und Siegel. Praktisch als PDF zum Herunterladen!

Zertifizierter Schweißfachbetrieb

Hohe Qualität in allen Fertigungsstufen.

Audit „berufundfamilie“

Familienbewusste Personalpolitik – schon seit 2013.

Demografiefest

Zukunftsweisender Arbeitgeber für Fachkräfte und Jobeinsteiger.

Bonitätszertifikat „CrefoZert“

Ausgezeichnete Bonität und höchste wirtschaftliche Stabilität.

Energiemanagement

Umwelt- und Ressourcenschutz in allen Arbeitsbereichen.

Qualitätsmanagement

Optimale betriebliche Prozesse nach internationalen Standards.